Die Rosenheimer CSU hat sich bereits im letzten Jahr in einer Resolution eindeutig positioniert: Entscheidend ist, dass Rosenheim als siebtgrößter Bahnhof in Bayern mit täglich 20.000 Fahrgastbewegungen nicht vom Schienenpersonennah-…
Rosenheim. „Biogasanlagen tragen zur wirtschaftlichen Sicherung landwirtschaftlicher Betriebe bei, sie sind klimaschonend und ermöglichen eine sichere regenerative Energieversorgung. Es ist gut und richtig, dass die Stadtwerke Rosenheim ihre energetische Leistung…
Bei der Listenaufstellung für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018 konnte die Rosenheimer CSU am vergangenen Wochenende einen großen Erfolg für sich verbuchen. Listenkandidat Daniel Artmann, der gleichzeitig…
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbades Aising diskutierte der Ortsvorsitzende Josef Gasteiger mit seinen Mitglieder und den Landtagskandidaten Klaus Stöttner, MdL und Stadtrat Daniel Artmann. In seinem Rechenschaftsbericht erwähnte Vorsitzender…
Anfang der Woche haben die CSU Kreisverbände Rosenheim Stadt und Land in zwei getrennten Versammlungen ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagwahl 2018 aufgestellt. Im Anschluss daran berichtete der CSU-Fraktionsvorsitzende…
Bei der Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Erlangen waren auch einige Nachwuchspolitiker aus der Region mit dabei. Die Rosenheimer Delegation bestand aus Stadtrat Daniel Artmann (Rosenheim), JU-Kreisvorsitzendem Matthias Eggerl…
  Stellenausschreibung Sekretariat CSU-Geschäftsstelle im Wasserkraftwerk Rosenheim Teilzeitstelle (24 Stunden / Woche)   In der Geschäftsstelle der CSU Rosenheim ist zum 01. Januar 2018 eine Teilzeitstelle (24 Stunden / Woche)…
Vergangene Woche hat die CSU Rosenheim Stadt und Land zum vierten Mal ihre Auszeichnung für besonders familienfreundliche Unternehmen aus der Region, den „Familienlöwen“, verliehen. Im Abstand von zwei Jahren wird…
Im Zuge der Neuwahlen der CSU Oberbayern am vergangenen Wochenende in Germering, bei der Bezirkschefin Ilse Aigner mit knapp 97% der Stimmen eindrucksvoll im Amt bestätigt wurde, konnten sich auch…