JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46

Antrag der CSU-Stadtratsfraktion: Hinweisschilder für die Kirche St. Johann Baptist – Heilig Kreuz in Westerndorf am Wasen

22. Mär. 2018

Die Verwaltung wird beauftragt, ggf. gemeinsam mit dem Staatlichen Bauamt Rosenheim an der Westtangente und auf der B 15 durch Schilder an geeigneten Stellen auf die Kirche St. Johann Baptist – Heilig Kreuz im Ortsteil Westerndorf am Wasen hinzuweisen.
Begründung:
Die Kirche St. Johann Baptist – Heilig Kreuz in Westerndorf am Wasen ist ein herausragen-des, wenn nicht das bedeutendste Kirchenbauwerk unserer Stadt. Viele Autofahrer werden auf der Westtangente ihr unverwechselbares Wahrzeichen, die Zwiebelkuppel – Deutsch-lands größte ihrer Art – wahrnehmen. Das 350. Weihejubiläum, das in diesem Jahr gefeiert wird, sollte zum Anlass genommen werden, auf der Westtangente, aber auch auf der B 15 vor dem Ortseingang in Rosenheim / Heilig Blut in geeigneter Weise durch (dauerhafte) Be-schilderung auf das einzigartige Gotteshaus hinzuweisen.