JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

Gezielte Unterstützung mittelständischer Betriebe Gezielte Unterstützung mittelständischer Betriebe

WIRTSCHAFTS- UND FINANZPOLITIK | Für Wachstum und Wirtschaft

Stärkung des ländlichen Raums durch gezielte Neuansiedelung mittelständischer Betriebe und Schaffung von Arbeitsplätzen.

Serviceoffensive bei der Ansiedlung neuer Unternehmen, gezielte Wirtschaftsförderung, Straffung von Genehmigungsverfahren und bessere Darstellung von Fördermöglichkeiten.

Innovative Konzepte für die Landwirtschaft, Einsatz für eine gentechnikfreie Region, Stärkung der Direktvermarktung.

Neue Positionierung im Tourismus: Profilierung der Schwerpunktthemen Gesundheit und Bewegung, Vernetzung der Regionen und Verbände, Bündelung von Ressourcen, Investitionsprogramme für Gastgeber, Auseinandersetzung mit Risiken und Chancen des Klimawandels.

Der westliche Landkreis mit seinen aufstrebenden Kommunen rund um die Stadt Bad Aibling ist geprägt von wirtschaftlicher Dynamik. Gewerbe, Handel und Dienstleistung blühen. Bad Aibling und das im Süden angrenzende Bad Feilnbach als Urlaubs- und Gesundheitsstandorte bringen zusätzliche Impulse für den vitalen Westen. Moderne Infrastruktur, preiswerter Wohnraum und hohe Lebensqualität sollen die positive Entwicklung nachhaltig sichern.