MdB Daniela Ludwig: "CSU wird moderner und weiblicher"

21. Jan. 2019

CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig freut sich, dass ihr Anliegen einer Frauenförderung in den Leitantrag zur Parteireform aufgenommen wurde.

Die Rosenheimer CSU-Bundestagsabgeordnete und Stellvertretende CSU-Generalsekretärin Daniela Ludwig erklärt zu den Ergebnissen des CSU-Parteitages:

"Die CSU geht mit einer starken Spitze und einem klaren Votum für eine moderne und weiblichere Parteistruktur in das Europawahljahr 2019 und in ein Jahr der Erneuerung.

Ich gratuliere dem Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu seiner eindeutigen Wahl zum CSU- Parteivorsitzenden. Er wird gemeinsam mit dem Parteivorstand, unseren engagierten Mandatsträgern im Bund, Land und in den Kommunen und nicht zuletzt mit unseren Mitgliedern dafür sorgen, dass die CSU eine große, überzeugungsstarke und moderne Volkspartei bleibt.

CSU-Kommision "Starke Frauen"
Als Vorsitzende der CSU-Kommission "Starke Frauen" freue ich mich besonders darüber, dass unser Anliegen einer zeitgemäßen Frauenförderung in den Leitantrag zur Parteireform aufgenommen wurde. Unter unserem Motto "Starke Frauen für die CSU" ist hier als klare Aufgabe festgeschrieben, den Frauenanteil in allen politischen Feldern und Aktivitäten der gesellschaftlichen Realität anzugleichen.

Die CSU wird und muss sich darum kümmern, dass wir mehr Frauen als Funktionsträgerinnen in Führungspositionen gewinnen , und dass der Frauenanteil in den Parlamenten steigt. Wir brauchen eine bessere Repräsentanz von Frauen in Mandaten - in Europa, im Bund, im Land und in den Kommunen. Ich werde mich in dieser Frage auch weiterhin im Sinne der Frauen engagieren.