JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 44

„Die Europawahl als Weichenstellung"

02. Mai. 2019

Der CSU Ortsverband Höslwang lud gemeinsam mit dem CSU Kreisverband Rosenheim Land die Europaabgeordnete und stellvertretende Parteivorsitzende Angelika Niebler ins Golfrestaurant Höslwang unter dem Motto: „Europa als Weichenstellung“, ein.

Im gut besuchten Restaurant des Golfclubs Höslwang referierte Prof. Dr. Niebler über ihre 20 jährige Arbeit im Europaparlament. Mit Manfred Weber gilt es einen Bayern zum Kommissionspräsidenten zu machen. Dies ist eine absolut historische Chance. Gleichzeitig muss eine Mehrheit der politischen Extremen von

Veranstaltung Höslwang

links, wie von rechts verhindert werden. In Ihrem Impulsreferat unterstrich Angelika Niebler die Errungenschaften der europäischen Einigung. 70 Jahre Frieden, Freiheit und Wohlstand gilt es zu verteidigen

.

Niebler rief die Anwesenden dazu auf, Freunde und Bekannte zum Urnengang am 26.05.2019 zu Bewegen. Es bestehe die Möglichkeit, Europa wieder näher zu den Menschen zu bringen. Europa sind nicht nur die EU-Institutionen. Jeder einzelne Mensch in der EU ist Europa.In der anschließenden Diskussion wurde auch von den Gästen die Wichtigkeit Europas noch einmal betont. Kritik gab es überwiegend an der überbordenden Bürokratie. Das Thema Ökologie wurde ebenfalls betont. Allerdings sei hier ein internationaler Ansatz zu finden.