JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

MdL Otto Lederer  gratuliert Felix Schwaller (re.) MdL Otto Lederer gratuliert Felix Schwaller (re.)

Schwaller übernimmt CSU-Fraktionsvorsitz im Kreistag

06. Mai. 2014

Die CSU-Kreistagsfraktion hat nun einen neuen Vorsitzenden gewählt. Die Entscheidung fiel in der konstituierenden Sitzung der CSU-Kreistagsfraktion einstimmig auf den Bürgermeister von Bad Aibling, Felix Schwaller. Der CSU-Kreisvorsitzende Klaus Stöttner und Landrat Wolfgang Berthaler sind mit der Wahl sehr zufrieden: „Felix Schwaller ist einer der erfahrensten Bürgermeister des Landkreises und mit allen Themen vertraut", so Berthaler.

"Als langjähriger Bürgermeister und Steuerberater ist Schwaller fachlich und auch menschlich der richtige Mannschaftsführer unserer Fraktion", ergänzte Klaus Stöttner.

Schwaller: „Großer Vertrauensbeweis!"

Der neu gewählte Fraktionsvorsitzende Felix Schwaller freute sich nach der Wahl über das hundertprozentige Ergebnis: „Ich fühle mich von dem großen Vertrauensbeweis der CSU-Kreistagsfraktion sehr geehrt und freue mich auf die neue Aufgabe." Schwaller will den Stil eines guten Miteinanders weiterführen, den bereits der ehemalige Fraktionsvorsitzende Otto Lederer, der seit Oktober letzten Jahres im Bayerischen Landtag tätig ist, pflegte. Schwaller ist seit 1990 im Rosenheimer Kreistag und war dort auch in den vergangenen Jahren als Mitglied im Kreisausschuss, im Kreisrechnungsprüfungsausschuss und im Verwaltungsrat der RoMed Kliniken vertreten.

Ehemaliger Fraktionsvorsitzender Lederer überzeugt:

Auch der ehemalige Fraktionsvorsitzende Otto Lederer ist von den Qualitäten Schwallers überzeugt: „Wir haben in der Vergangenheit im Kreistag mit den anderen Fraktionen konstruktiv zusammengearbeitet. Ich bin mir sicher, dass dies auch mit Felix Schwaller als Fraktionsvorsitzenden weiterhin gut gelingen wird."

Wahl der Stellvertreter:

Zu weiteren Stellvertretern des Fraktionsvorsitzenden wurden der Rosenheimer Bezirksrat Sebastian Friesinger, die Unternehmerin Sabine Balletshofer und der Bildungsexperte Matthias Vieweger gewählt.

Bildunterschrift: v.l. Der ehemalige CSU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Otto Lederer gratuliert Felix Schwaller zu seinem Wahlergebnis.