JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

Investitionen in die Infrastruktur lohnen sich (Bild Fotolia © atlantausa) Investitionen in die Infrastruktur lohnen sich (Bild Fotolia © atlantausa)

Fördermittel Bahnübergang Oberaudorf: „Attraktivität des ländlichen Raums steigern“

27. Jan. 2015

Die Erneuerung des Bahnüberganges „Klosterweg“ in der Gemeinde Oberaudorf ist auf finanziell sichere Beine gestellt worden. So teilte nun Bayerns Bauminister Joachim Herrmann dem CSU-Landtagsabgeordneten Otto Lederer mit, dass diese Maßnahme durch den Freistaat Bayern gefördert werden kann.

Es werden bis zu 560.000 Euro in Aussicht gestellt. In einem ersten Schritt wird der Bahnübergang „Klosterweg“ beseitigt, in einem zweiten eine neue Eisenbahnüberführung durch die Gemeinde Oberaudorf gebaut. „Ich freue mich, dass der Freistaat dieses Bauvorhaben fördert. Investitionen in die Infrastruktur steigern die Attraktivität des ländlichen Raums massiv“, erklärt der Rosenheimer Landtagsabgeordnete. Das Bauvorhaben wurde vom Freistaat als förderfähig nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) anerkannt.