Thomas Schuster als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2026 nominiert
Die CSU Rimsting hat Thomas Schuster als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2026 nominiert. Der Zweite Bürgermeister und langjährige Gemeinderat soll die Nachfolge von Andreas Fenzl antreten.
Rimsting – Die Vorstandschaft der CSU Rimsting hat in ihrer jüngsten Sitzung Thomas Schuster als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2026 nominiert. Schuster soll in der kommenden Wahlperiode die Nachfolge von Bürgermeister Andreas Fenzl antreten. Bereits im Vorfeld hatte sich auch die CSU-Gemeinderatsfraktion für Schuster als Kandidaten ausgesprochen.
Bankkaufmann und Bio-Landwirt
Thomas Schuster ist seit 2002 Mitglied des Gemeinderats und bekleidet seit 2020 das Amt des Zweiten Bürgermeisters. Der gelernte Bankkaufmann und Bio-Landwirt bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrung und fundierte Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten mit. Als ehemaliger Vorsitzender des TSV Rimsting war er maßgeblich an der Umsetzung des Sportheim-Neubaus und der Turnhalle beteiligt.
Mit seiner Kandidatur verbindet Schuster das Ziel, die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger fortzusetzen und die positive Entwicklung der Gemeinde Rimsting weiter auszubauen.
Im Herbst offizielle Nominierung
Schuster ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.
Die offizielle Nominierung durch die Mitglieder der CSU Rimsting ist für den Herbst 2025 vorgesehen. Im Anschluss daran werden die Gemeinderatsliste bekannt gegeben und der weitere Fahrplan zur Kommunalwahl festgelegt.