Malerischer Streifzug durch New York bei der CSU Rosenheim - Vernissage der Künstlerin Annette Werndl in Rosenheim - Ausstellung bis August geöffnet

06. Jun. 2023

Knapp 100 Gäste folgten der Einladung des Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden für Rosenheim Land, Klaus Stöttner und der Künstlerin Annette Werndl zur Vernissage in die Räumlichkeiten der CSU Rosenheim.

Unter dem Motto „Wirtschaft, Wissenschaft und Politik trifft Kunst“ hat Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner Räume der CSU-Geschäftsstelle für die Ausstellung geöffnet: „Die Wände in unseren hellen Räumen sind hoch, weiß und leer – ideal für eine Kunstausstellung“, so der Landtagsabgeordnete Stöttner bei der Begrüßung, „ich freue mich sehr, dass Annette Werndl diese Herausforderung angenommen hat und nun für die kommenden Monate Farbe in unsere Räume und den politischen Alltag bringt“, ergänzte Stöttner die Laudationes des Künstlers Werner Maier und Maximilian Werndls für Annette Werndl.

„Mit Farbe kann man genau so einen Raum bauen wie mit Perspektive“ – dieses Zitat des „Farbpapstes“ Jerry Zeniuk, bei dem Annette Werndl die Meisterklasse besucht hat, prägt die Werke der Farbvirtuosin, welche für Ihre abstrakten und expressiven Werke international bekannt ist und unter anderem bereits in New York und Venedig ausgestellt hat.

„Und hier findet man die Gemeinsamkeit zwischen Kunst, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft“, findet CSU-Kreisvorsitzende, „denn wir möchten alle Räume schaffen und gestalten, seien es unsere Lebensräume, technologische Räume oder ökonomische Räume.“

In der Ausstellung in der Rosenheimer Klepperstraße zeigt Annette Werndl bis Mitte August Impressionen aus Ihrem Aufenthalt in New York, unter anderem von der Fifth Avenue oder der Brooklyn Bridge. Geöffnet sind die Räumlichkeiten (CSU-Geschäftsstelle in der Klepperstraße 19 in Rosenheim) montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 17 Uhr sowie Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr.