Gemeinsam Verantwortung übernehmen – CSU / Parteifreie stellen Gemeinderatsliste auf

Im Gasthaus „Zur Post 1843“ haben die Mitglieder der Liste CSU/Parteifreie ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl vorgestellt und aufgestellt. An der Spitze der Liste steht Jakob Schnitzlbaumer, gefolgt von Sandra Schurzmann und Petra Linner.

Im Gasthaus „Zur Post 1843“ fand am 2. Januar 2026 die Aufstellungsversammlung der Liste „CSU / Parteifreie“ zur kommenden Kommunalwahl statt. Der CSU-Ortsverband hatte hierzu eingeladen und zahlreiche Mitglieder sowie interessierte Gäste begrüßen können.

Die Versammlung wurde von Hans Loy geleitet. Als Wahlleiter fungierte Klaus Stöttner, ehemaliges Mitglied des Bayerischen Landtags und CSU-Kreisvorsitzender, der für einen ordnungsgemäßen und transparenten Ablauf der Wahl sorgte. Unter den Gästen waren außerdem die 3. Bürgermeisterin Agnes Bucher sowie Gemeinderat Tobias Wimmer.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat. In persönlichen Vorträgen gaben sie lebhafte Einblicke in ihre Motivation und ihre Ideen für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde. Anschließend wurde im Blockabstimmungsverfahren die Reihenfolge der Liste festgelegt.

Angeführt wird die Liste von Jakob Schnitzlbaumer, gefolgt von Sandra Schurzmann und Petra Linner. Auf den weiteren Plätzen folgen Michael Maier, Georg Fortner, Johann Glonner, Max Maier, Rainer Nour El Din, Peter Brunner, Stephan Wurm, Sebastian Eder, Franz Aiblinger, Michael Hoffmann und Gabriel Krüger. Als Ersatzkandidat wurde Tobias Mächl bestimmt.

Zum Abschluss richtete 1. Bürgermeister Johannes Thusbaß einige Worte an die Versammlung. Es wurde angeregt diskutiert, aktuelle Themen besprochen und anschließend ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen – ein Auftakt in die Wahlperiode, der Engagement und gute Stimmung gleichermaßen sichtbar machte.