JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

Blick über die Panger Felder (Bild Pitopia © Stefan Trux) Blick über die Panger Felder (Bild Pitopia © Stefan Trux)

Politik für ganz Rosenheim - Wir-stärken gewachsene Stadtteile

Wir stärken die gewachsenen Strukturen in unseren Ortsteilen Aising, Pang, Westerndorf Sankt Peter, Happing und in der Kastenau. Wir stärken die örtliche Landwirtschaft, z.B. durch mehr Landschaftspflegeaufträge an unsere Landwirte. Dem besonderen Schutzbedürfnis unserer Landwirtschaft bei der Bebauung benachbarter Grundstücke tragen wir Rechnung.

Wichtige Ziele sind z.B.:

• in Aising der Schutz des Naherholungsgebiets „Aisinger Felder" und der Erhalt der örtlichen Gastronomie
  • in Pang der Neubau eines Horts an der Schule, die Erweiterung der Grundschule und die Sicherung der Zukunft des Sportheims
  • in Westerndorf St. Peter der Erhalt der städtebaulichen Gliederungszone zur Kernstadt und ein neuer Kreisel im Bereich der Kreuzung B 15 / St. Georg-Straße und der Abzweigung nach Deutelhausen.
  • in Happing der Erhalt einer attraktiven Nahversorgungs-Struktur mit Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemarkt im Umfeld des bestehenden Nahversorgungszentrums an der Happinger / Traberhofstraße
  • in der Kastenau die Schaffung einer tragfähigen, kleinteiligen Nahversorgungs-Infrastruktur im Benehmen mit entsprechenden Anbietern.