JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

Helmut Brunner auf dem Langhof bei Hörzing Helmut Brunner auf dem Langhof bei Hörzing

Brunner: "Gesunde landwirtschaftliche Struktur"

18. Mai. 2015

Landwirtschaft und Tourismus Hand in Hand in der Region.
Davon überzeugte sich jetzt Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner bei seinem Besuch in Hörzing: Noch vor dem Frühjahrsempfang der CSU in Prien nutzte Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner die Gelegenheit, um sich über die Situation der Landwirte im Landkreis Rosenheim zu informieren.

Bei seinem Besuch auf dem Langhof in Hörzing konnte sich der Minister von einem effektiven Arbeitsablauf rund um die Milcherzeugung überzeugen. Bereits seit eineinhalb Jahren verwendet Familie Riepertinger nun bereits mehrere Melkroboter, die vom Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten finanziell gefördert wurden.

Neben der Landwirtschaft betreiben die Eigentümer des Langhofs seit einigen Jahren nun auch schon erfolgreich das Prinzip "Urlaub auf dem Bauernhof". "Neben der Landwirtschaft ist der Tourismus eine wichtige zusätzliche Einnahmequelle, der Arbeitsplätze auf dem Land sichert", so Minister Brunner anlässlich seines Besuchs. Zusätzlich gewähre das Prinzip auch einen wertvollen Einblick in Themen wie die Tierhaltung und die Lebensmittelerzeugung.